Montag, 12. März 2012

Kununurra

Das wird heute glaub ich der kürzeste Blog-Eintrag dieser Reise. Grund: Es hat sich wirklich NICHTS spannendes ereignet. Also nichts. Der aufmerksame Blog-Leser weiss natürlich vom gestrigen Eintrag her WARUM das so ist.

Genau ... weil wir heute im Prinzip nur Autogefahren sind.

Die gestrige Nacht, um das Kapitel Broome abzuschliessen, wurde im Endeffekt noch mit einem Regenguss der feinsten Sorte beendet ... pünktlich um ca. 22:00 Uhr hats dann voll zu schütten begonnen, was uns in unser Auto getrieben hat. Gut, fein dass wir im Auto eine Bank und Tische haben, somit im Prinzip alles recht gemütlich. Nachteil: wir haben beide noch aufs Klo müssen ... und somit hats geheissen "Rennen durch den Monsun" ... was auch im Endeffekt dann so war. Bin noch nie auf so kurzer Strecke in so kurzer Zeit so nass geworden. Aber mei, wir sind hier ja quasi im Dschungel ... zumindest klimatechnisch.

Jedenfalls hat dann nach einer kurzen Nacht (ich bins dank der Hitze und 600%igen Luftfeuchtigkeit im Auto erst uma 01:30 Uhr einderschlafen) unsere grosse Tour um 06:45 begonnen ... lagen auch über 1.000km vor uns. Haben das dann recht gut gemeistert muss ich sagen (hatten sehr feines Autofahrwetter ... sonnig, teilweise bewölkt, aber nur ca. 5-10 Minuten Regen) ... und sind um ca. 17:30, also nach 10:45 Stunden Autofahrt (die dann doch recht geschlaucht hat) an unserem Ziel in Kununurra angekommen. Die Landschaft hat sich mittlerweile hier in den Kimberleys auch ein wenig geändert ... es wird alles grüner und ein wenig "lebendiger" ... auf einmal gibts neben der Strasse richtige Bäume und nicht nur Sträucher ... man merkt dass wir in den Norden rauffahren. Haben uns dann am Campingplatz gleich unseren Stellplatz gecheckt (hier auch eher wenig los wegen der Wet-Season ... somit konnten wir wieder aus ca. 2 Dutzen Stellplätzen frei wählen), ein Bierl getrunken auf den harten Tag und dann dem Abend seinen Lauf nehmen lassen. Ach ja, in den Platz-eigenen Pool hab ich mich für 2-3 Runden (gut, 1 "Runde" ist hier 10m, also insofern, klingt besser als es ist :)) noch reingehaut, war nach so einem Tag sehr erfrischend.

Campingplatz hier ist sehr chillig müssen wir sagen ... sehr verwuchtert und verwachsen, aber alles in allem recht sauber. Macht einen sehr netten Eindruck das ganze. Deshalb haben wir uns auch entschieden, hier morgen noch 1 Nacht mehr zu bleiben und die Gegend zu erkunden .... weil morgen schon wieder 8-9 Stunden Autofahren muss ja jetzt echt nicht sein. Recht lustig ... gleich am Anfang beim Rumräumen ist so ein Typ zu uns hergekommen (der scheint hier der Gärtner oder so zu sein) ... mit einer Kröte in der Hand. Einer "Cane Toad" (TOAD, da hab ich ein wenig an die Arbeit denken müssen :)). Die gilt hier nicht als heimisch und eher als Plage, deshalb versuchen sie die eher zu fangen ... und zu töten. Er hat uns dann einiges über die Kröte erzählt, uns die Giftdrüsen und das ganze Zeug gezeigt und sonstiges mehr. War recht interessant.

... ein wenig abgedriftet ist das ganze, als er uns dann erklärt hat, dass zwar das Gift für den Menschen tödlich (!) ist sollte man es "versehentlich" essen ... aber die meisten Leute hier sich die Kröten fangen ... um sie zu töten, zu häuten ... und dann - obacht - die Haut mit dem Gift zu rauchen (!) ... weil das high macht. Na bravo. Er hat uns dann gleich eingeladen ob wir ein wenig "Good time!" mit ihm und einem Buddy haben wollen ... waren wir jetzt nicht so scharf drauf. Klingt komisch, ist aber so :)

Zweiter interessanter Besuch war dann kurz darauf eine Dame die uns geraten hat den Boden etwas im Auge zu behalten, weil sich letzte Woche hier eine Python (!!) um ihren Fuss geschlängelt hat. Aber immerhin beisst die nicht, hat sie gemeint. Ganz toll. Haben leider vergessen zu fragen WIE GROSS die war ... weil eine 0,5m Python die meinen Fuss erwürgen will is mir wurscht ... eine 5,0m Python die MICH erwürgen (und dann runter-würgen) will ist mir NICHT wurscht. Naja, wir werden sehen.

Jedenfalls scheint hier ein netter Platz zu sein, Riesenkröten, Python-Schlangen ... schauen was wir morgen bei Tageslicht alles so entdecken :)

Jetzt ist mal Schluss mit Wüstensand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen